Fotos und Videos

Einsätze - Verkehrsunfall 2023

Heute Morgen wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Hohenstadt, Pommelsbrunn, Hersbruck und der Kreisbrandinspektion zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Fischnrunn alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle angekommen sind, ist die Person bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden. Neben der Erstversorgung der verunfallten Person war die Sicherstellung des Brandschutzes und die Straßensperre / Verkehrsumleitung auf der LAU30 unsere Aufgabe. Hierbei wurden wir von der Feuerwehr Hohenstadt unterstützt. Aufgrund der Lageänderung, dass niemand eingeklemmt war, konnten die anrückenden Kräfte aus Hersbruck die Einsatzfahrt abbrechen. Die Kameraden aus Pommelsbrunn wurden nach kurzem Aufenthalt ebenfalls aus dem Einsatz herausgelöst. Nachdem die Person dem Rettungsdienst übergeben war, wurden Aufräumarbeiten zur Vorbereitung für den Abschlepper durchgeführt. Bis zum Abtransport des Unfallfahrzeuges wurde die Straßensperre aufrecht erhalten. Neben den oben genannten Feuerwehren waren der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt plus Einsatzleiter, sowie eine Polizeistreife und ein Abschleppunternehmen vor Ort.

Fotos und Videos

Einsätze - Verkehrsunfall 2023

zurück zur Übersicht… zurück zur Übersicht…